Fragen zur Online-Anmeldung

#1 – Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?

Wir haben das Programm zur Online-Anmeldung für das Turnier in 2019 umgestellt. Ihr müsste euch hierzu bitte erstmalig ein neues Benutzerkonto anlegen.

Solltet ihr später das Passwort vergessen, könnt ihr das Passwort unter Angabe Eurer Mailadresse zurücksetzen lassen.

#2 – Bis wann müssen die ersten Gebühren bezahlt worden sein?

Die Team-Gebühren und die Spielbetriebs-Kaution(en) müssen unmittelbar nach der Anmeldung bezahlt werden.
Je später Du bezahlst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Anmeldung nur auf der Warteliste landet.
Bitte denk daran, dass die Zahlung in zwei Blöcken erfolgt. Du musst also nicht sofort die gesamten Gebühren bezahlen. Die Bezahlung der Gästekarte kann noch warten.

#3 – Was passiert, wenn ich die Team-Gebühren nicht bezahle?

Kurz gesagt: Gar nichts.
Solange wir die Team-Gebühren & Spielbetriebs-Kaution(en) nicht erhalten haben, wird die Anmeldung von uns nicht weiter bearbeitet.
Eventuell fragen wir Dich nochmal an, falls in der von Dir gewünschten Altersklasse am Ende noch Plätze frei sein sollten. Aber grundsätzlich werden wir eine Anmeldung ohne bezahlte Gebühren nicht annehmen.

#4 – Ich habe gesehen, dass meine gewünschte Altersklasse voll ist oder keine Gästekarten mehr gebucht werden können. Wenn ich mich nun anmelde, muss ich trotzdem die Team-Gebühren zahlen?

Im Prinzip schon: Eine Anmeldung ohne bezahlte Team-Gebühren wird von uns nicht beachtet werden – auch dann nicht, wenn doch noch Plätze frei werden sollten.
Allerdings bitten wir Dich in diesem Sonderfall vorher Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir können Dir sagen, wie lang die Warteliste ist oder ob wir noch freie Plätze erwarten. Dabei machen wir dann auch aus, ob Team-Gebühren zu zahlen sind.

#5 – Kann ich verbindlich teilnehmen, wenn ich die Team-Gebühren bezahlt habe und Eure Vorab-Bestätigung erhalten habe?

Im Prinzip schon! Unsere endgültige Zusage hängt von Deiner Zahlung der restlichen Gebühren ab, falls noch welche offen sind.
Du weißt aber, dass sie kommen wird, wenn Du den Rest bezahlst.
Du hast es also selbst in der Hand: Sobald Du den Rest bezahlt hast, erhältst Du automatisch die endgültige Bestätigung von uns.
Der verlierst den Platz allerdings, falls Du die restlichen Gebühren nicht bezahlst.

#6 – Kann ich auch gleich die gesamte Summe bezahlen?

Ja, kannst Du.

Allerdings weisen wir Dich daraufhin, dass das komplette Bezahlen die Chance auf eine Teilnahme nicht direkt erhöht, da dafür noch einige andere Faktoren mitspielen.

#7 – Bis wann müssen die restlichen Gebühren bezahlt worden sein?

Die restlichen Gebühren müssen bis zum spätesten in unserer Einladung genannten Zahlungstermin (2019: 19.04.) auf unserem Konto eingegangen sein.
Bitte denk daran, dass Du bei verspäteter Zahlung automatisch auf die Warteliste rutschst.

#8 – Was passiert, wenn ich die restlichen Gebühren nicht bezahle?

Nach Ablauf der Zahlungsfrist werden wir Deine Anmeldung automatisch auf die Warteliste verschieben, so lange Du mit uns nichts anderes bzgl. der Bezahlung vereinbart hast.

#9 – Kann ich nach Zahlung der Team-Gebühren und der Vorab-Bestätigung schon meine Reisemittel buchen?

Ja, sicher. Das ist ja der Vorteil dieses Systems: Nach der Vorab-Bestätigung kannst Du sicher sein, dass Du teilnehmen wirst, wenn Du die restlichen Gebühren bezahlt hast.
Daher hängt es, wie bereits gesagt, nur von Dir ab, wann Du die endgültige Bestätigung erhältst. Du musst nur noch den Rest vor Ende der Zahlungsfrist überweisen.

#10 – Warum komme ich nach Zahlung meiner Team-Gebühren trotzdem auf die Warteliste, obwohl genügend Plätze frei sein sollen?

Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, müssen wir leider manchmal auch Teams, die ihre Team-Gebühren & Spielbetriebs-Kaution bereits bezahlt haben, auf die Warteliste verschieben.
Teams ohne Gästekarte werden i.d.R. immer zuerst auf der Warteliste landen, weil wir zuerst die Altersklassen mit Teams mit Gästekarten füllen.
Wir werden uns aber bemühen, die Wartelisten so kurz wie möglich zu halten.

#11 – Warum verliere ich einen vorab bestätigten Platz, wenn ich die restlichen Gebühren nicht bezahle?

Die Anmeldung ist nur komplett, wenn alle Gebühren bezahlt worden sind. Für die Vorab-Bestätigung reicht es, die Team-Gebühren & Spielbetriebs-Kaution(en) zu bezahlen.
Danach hast Du bis zum in der Einladung genannten Zahlungstermin Zeit, die restlichen Gebühren zu bezahlen. Allerdings ist die Anmeldung zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig bestätigt, d.h. wenn Du den Zahlungstermin verpasst, schieben wir Dich automatisch auf die Warteliste.

#12 – Wie wählt ihr Teams aus, die auf der Warteliste stehen?

Da gibt es keine pauschale Vorgehensweise.

Grundsätzlich kann man aber sagen, was die Chancen erhöht, weit oben auf der Warteliste zu stehen (die Reihenfolge ist zufällig ;)):

  • Teams mit Gästekarten
  • Anmeldungen mit vielen Teams und vielen Gästekarten
  • Jugendteams
  • Anmeldungen, die fristgerecht bezahlt worden sind

Punkte, die im Gegensatz zu den genannten stehen, erhöhen also das Risiko, weit nach unten zu rutschen.

#13 – Zahlt Ihr die Gebühren zurück, falls ihr meine Anmeldung ablehnt?

Ja. Sobald wir eine Anmeldung ablehnen müssen, zahlen wir alle an uns geleisteten Zahlungen zurück.

#14 – Zahlt Ihr die Gebühren zurück, falls ich meine Anmeldung stornieren muss?

Wir zahlen grundsätzlich alle Gelder für Gästekarten zurück, falls Du Deine Anmeldung stornierst.

Team-Gebühren & Spielbetriebs-Kaution(en) werden nur zurückgezahlt, sofern die Stornierung bis zum 19.04.2019 erfolgt ist. Bei Stornierung nach diesem Termin verfällt die Team-Gebühr ersatzlos.

#15 – Muss ich die Gebühren wirklich überweisen oder kann ich auch anders bezahlen?

Grundsätzlich bitten wir darum, dass alle Gebühren überwiesen werden.

In Ausnahmefällen kann nach Absprache mit uns auch ein anderes Zahlungsverfahren vereinbart werden.
Bitte beachte, dass wir kleine Änderungen an den Gästekarten, die sich in den letzten zwei Wochen vor dem Turnier geben, nicht mehr per Überweisung, sondern per Bezahlung beim Einchecken zum Turnier klären.

#16 – Spielklasse ausgebucht, was bedeutet das?

Wenn Du im Anmeldeformular den Hinweis siehst, dass eine von Dir gewünschte Spielklasse ausgebucht ist, dann liegen uns für diese Spielklasse mehr Anmeldungen vor, als unsere derzeitige Planung vorsieht.
Wir werden unsere Planungen zum Anmeldestichtag überprüfen und eventuell Änderungen in den einzelnen Spielklassen vornehmen: Sollte eine Spielklasse unsere Planung nicht erreichen, dann werden eventuell weitere Plätze in einer anderen Spielklasse möglich.

Du kannst Dich also trotzdem anmelden und wir werden Deine Anmeldung erstmal auf die Warteliste setzen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann kontaktiere uns bitte vor der Anmeldung!

WICHTIG: Damit die Anmeldung abgeschlossen ist, musst Du die Team-Gebühren & die Spielbetriebs-Kaution(en) umgehend überweisen! Andernfalls wird die Anmeldung von uns nicht weiter beachtet. Natürlich werden die Team-Gebühren und die Spielbetriebs-Kautionen(en) zurückerstattet, falls wir die Anmeldung nicht annehmen können. Bitte überweise aber noch keine Geld für eventuelle Gästekarten.

Es wird immer die komplette Anmeldung auf die Warteliste verschoben, auch wenn für andere Teams eventuell noch Plätze frei wären.

#17 – Gästekarten ausgebucht, was bedeutet das?

Wenn Du im Anmeldeformular den Hinweis siehst, dass die Gästekarten ausgebucht sind, dann liegen uns für unsere Unterkünfte so viele Anmeldungen vor, wie wir unterbringen können.

Leider können wir in diesem Fall wenig machen, da die Unterkünfte begrenzt sind und es keine Reservekapazitäten gibt.

Du kannst Dich trotzdem anmelden, wirst aber mit der kompletten Anmeldung auf die Warteliste geschoben, auch wenn es in den Spielklassen noch freie Plätze gibt. Wir würden Dich ansprechen, sobald Teams mit reservierten Unterkünften absagen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann kontaktiere uns bitte vor der Anmeldung!

WICHTIG: Damit die Anmeldung abgeschlossen ist, musst Du die Team-Gebühren & die Spielbetriebs-Kaution(en) umgehend überweisen! Andernfalls wird die Anmeldung von uns nicht weiter beachtet. Natürlich werden die Team-Gebühren und die Spielbetriebs-Kautionen(en) zurückerstattet, falls wir die Anmeldung nicht annehmen können. Bitte überweise aber noch keine Geld für eventuelle Gästekarten.

Alternativ kannst Du Dich natürlich auch ohne Unterkunft anmelden und Dich selbst darum kümmern.