Ablauf der Anmeldung

In den vergangenen Jahren hat die Anzahl der Anmeldungen regelmäßig unsere Kapazitäten überschritten. Leider ist hier keine Besserung in Aussicht, da durch Änderungen im Schulsystem in Berlin zukünftig eher noch weniger Unterkünfte und Spielhallen zur Verfügung stehen werden.

Daher haben wir den Ablauf der Anmeldungen zur Turnier komplett neu gestaltet. Zum einen soll das den Teilnehmern einen besseren Überblick und höhere Planungssicherheit geben (in dem wir z. B. schnellere verbindliche Zusagen treffen). Zum anderen erleichtert der neue Ablauf uns die Arbeit, damit wir uns auf das wesentliche, nämlich eine gute Durchführung des Turniers, konzentrieren können.

Deine Online-Anmeldung

Bitte lege Dir zunächst unter anmeldung.bgz.net ein Benutzerkonto an.

Anschließend kannst Du eine Onlineanmeldung durchführen.

Diese Anmeldung bekommt automatisch den Status 1 -> angemeldet, wartet auf Zahlungseingang Team-Gebühren.

Anmeldeschluss ist am 19.04.2019!

Bezahlung der Team-Gebühren

In der zweiten Phase überweist Du die Team-Gebühren sowie die Spielbetriebs-Kaution(en) für den Spielbetrieb. Sobald Du dieses Geld überwiesen hast, führen wir Deine Anmeldung im Status 2 -> angemeldet, Zahlungseingang der Team-Gebühren erfolgt

WICHTIG: Natürlich überweisen wir sämtliche gezahlten Gebühren zurück, falls wir eine Anmeldung von uns aus ablehnen müssen!

Vorab-Bestätigung

Wenn wir die Team-Gebühren & Spielbetriebs-Kaution(en) erhalten haben und noch ausreichend Plätze verfügbar sind, wird Deine Anmeldung von uns vorab bestätigt. Sie erhält den Status 4 -> reserviert, wartet auf Zahlungseingang restliche Gebühren (falls erforderlich)

Vorab-Bestätigung meint, dass wir einen Platz für Dich fest reserviert haben. Du musst nun bis zum 19.04.2019 die restlichen Gebühren bezahlen (falls noch welche offen sind).

WICHTIG: Es kann sein, dass Deine Anmeldung trotz freier Plätze nach Zahlung der Team-Gebühren erstmal auf der Warteliste gelandet ist. Bitte lies hierzu in unseren „Fragen“ zur Anmeldung nach: Warum komme ich nach Zahlung meiner Team-Gebühren trotzdem auf die Warteliste, obwohl genügend Plätze frei sein sollen?

Zahlung der restlichen Gebühren

Nun überweist Du das restliche Geld für die Gästekarten, falls erforderlich.

endgültige Bestätigung

Nach Eingang wird die Anmeldung von uns endgültig bestätigt und erhält den Status 5 -> bestätigt, Anmeldung wurde von uns bestätigt

Zusammenfassung

Die Team-Gebühren & Spielbetriebs-Kaution(en) sind bitte sofort zu überweisen, nicht erst bis zum letzten Termin warten. Ihr bekommt zeitnah ein Feedback, ob die Anmeldung angenommen werden kann, oder noch auf der Warteliste ist. Ihr könnt damit sofort Eure Reisemittel buchen und müsst nicht bis zur endgültigen Bestätigung warten. Natürlich setzt das voraus, dass ihr die restlichen Gebühren noch fristgerecht bezahlt. Aber dann ist Eure Teilnahme sicher!

Zusammenfassung

Die Team-Gebühren sind bitte sofort zu überweisen, nicht erst bis zum letzten Termin warten. Ihr bekommt zeitnah ein Feedback, ob die Anmeldung angenommen werden kann, oder noch auf der Warteliste ist. Ihr könnt damit sofort Eure Reisemittel buchen und müsst nicht bis zur endgültigen Bestätigung warten. Natürlich setzt das voraus, dass ihr die restlichen Gebühren noch fristgerecht bezahlt. Aber dann ist Eure Teilnahme sicher!